Freitag, 19. April 2024

LKW-Fahrer-Profi-Training – mal anders…

21. März 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das passt nicht so ganz….
Fotos: Weimer

Kandel – Wie komme ich rückwärts wieder aus einer Engstelle heraus, könnte das Ziel der jüngst in Kandel beobachteten Trainingsfahrt eines LKW geheißen haben.

Das Abbiegen des überlangen LKW an der Kreuzung Haupt-/Bahnhofstraße endete erwartungsgemäß schon nach wenigen Metern, weil der an dieser Stelle weit in die enge Fahrbahn ragende Erker des Eckhauses keine Weiterfahrt zuließ. Dem auf einer Profi-Trainings-Fahrt unterwegs befindlichen LKW-Fahrer gelang es dann aber mit einiger Mühe und dank der Handzeichen seines aus dem Brummi ausgestiegenen Profi-Trainers, sich wieder aus der misslichen Lage zu befreien.

Meter um Meter setzte der LKW aus der Bahnhofstraße in die Hauptstraße zurück, um danach seine Fahrt in der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch die Rheinstraße in Richtung Autobahn fortzusetzen.

„Honni soit, qui mal y pense“ (etwa: Ein Schelm, der Böses dabei denkt, Anm.d.Red), würde ein Franzose, aber wohl kaum ein Verkehrspolizist sagen, hätte er diese Fahrt anlässlich eines LKW-Profi-Trainings in der Kandeler Ortsmitte beobachtet. (Holger Weimer)   

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "LKW-Fahrer-Profi-Training – mal anders…"

  1. Rolf N. sagt:

    Anscheinend können die „Profi-Trainer“ keine Verkehrszeichen lesen, denn das Abbiegen nach rechts ist vor der Kreuzung deutlich untersagt!
    Beim Anschauen dieser Fotos kann man nur mit dem Kopf schütteln …