Donnerstag, 25. April 2024

Lingenfeld: Vandalismus an Holzfiguren der Bürgerinitiative „Lebenswertes Lingenfeld“

30. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld. Am Samstagnachmittag (29. Januar) wurden der Polizei mehrere Sachbeschädigungen an den Holzfiguren gemeldet, die die Bürgerinitiative „Lebenswertes Lingenfeld“ aufgestellt hat.

Durch die Figuren sollen die Verkehrsteilnehmer auf die seit kurzem geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in der Germersheimer Straße, der Hauptstraße und der Schwegenheimer Straße hingewiesen werden.

[Lesen Sie dazu: Bürgerinitiative LwL in Lingenfeld: Bunte Figuren erinnern an Tempo 30]

Die Täter wurden bereits vor einer Woche beobachtet und konnten von der Tatausführung abgebracht werden. Der Zeuge gab an, dass es sich um mehrere junge Männer gehandelt habe, die aus einem schwarzen Auto ausgestiegen seien und sich an den Figuren zu schaffen machten, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen