Dienstag, 17. Mai 2022

Lingenfeld: Illegal Müll am Baggersee abgeladen

8. August 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Plastiksäcke und Farbeimer in der Natur

Illegale Müllentsorgung
Symbolbild: red

Lingenfeld – Ein Zeuge beobachtete am Dienstagmorgen zwei Personen in der Zufahrt zum Baggersee, die mehrere Farbeimer abstellten, und informierte die Polizei.

Die Beamten fanden die Verursacher vor Ort nicht mehr, entdeckten aber einen mit Restmüll und Plastikflaschen gefüllten Farbeimer.

Der Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen Fahrzeugs gemerkt und der Polizei mitgeteilt. Die ermittelte den Verursacher. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Lingenfeld: Illegal Müll am Baggersee abgeladen"

  1. Stefan Becker sagt:

    Vielen Dank an die aufmerksame Person und an die Polizei für das schnelle Handeln.
    Gerade weil im Kreis Germersheim viele Möglichkeiten der sachgerechten Müllentsorgung zur Verfügung stehen, kann jegliche Art der illegalen Müllentsorgung kein Kavaliersdelikt sein.
    Leider sind noch viele Personen zu bequem und zu faul, um die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen. Auch schauen meines Erachtens noch zu viele Leute weg, wenn sie solche Beobachtungen machen. Etwas mehr Zivilcourage wäre oftmals angebracht !