Sonntag, 28. April 2024

Lingenfeld tritt Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ bei

16. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Lingenfeld – Wie viele andere Städte und Gemeinden deutschlandweit engagiert sich Lingenfeld für eine angemessene Geschwindigkeit innerorts.

Die Ortsgemeinde ist nun seit Februar 2023 Teil der Initiative “Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeit“. Die setzt sich dafür ein, dass die Kommunen selbst darüber entscheiden dürfen, wann und wo welche Geschwindigkeiten angeordnet werden.

Wir freuen uns, dass wir die Initiative “Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeit“ mit mittlerweile über 440 Mitgliedern, mit unterstützen dürfen“, so Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter.

Weitere Infos auf: http://www.lebenswerte-staedte.de/staedte-und-gemeinden-der-initiative.html.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen