Freitag, 26. April 2024

Liederkranzchöre baten zum Ball: Keine Kosten und Mühen gescheut

13. Januar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Thorsten Doppler bei der Begrüßung der Gäste.
Fotos: Lichtenberg

Zeiskam. Die Liederkranzchöre luden traditionell am 10. Januar zu ihrem Gesellschaftsball 2015 in die Fuchsbachhalle in Zeiskam ein.

Tanzbegeisterte aus Nah und Fern folgten der Einladung so dass binnen weniger Stunden die Halle ausverkauft war. Die alt bekannte Tanz- und Showband „The Holidays“ gaben wieder ihr Bestes und ließen das Tanzbegeisterte Publikum voll auf ihre Kosten kommen.

Vorstandsvorsitzender Thorsten Doppler begrüßte charmant galant die Gäste und wünschte einen schönen Abend. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Liederkränzler weder Mühen noch Kosten scheuten um die schmucklose Fuchsbachhalle in einen Tanzsaal der Superlative zu verwandeln. Ist doch eine Woche Vorarbeit zu leisten biss alle Kabel verlegt, alle Vorhänge, Stoffe, Lüster und Lampen auf gehangen sind. Tische und Stühle waren zu platzieren und zu dekorieren.

Den Helfern ist es bestens gelungen, der Halle ein besonderes Ambiente zu geben. Natürlich darf beim Liederkranzball eine Bar nicht fehlen.  Barkeeper „Cocktails and More“ hielt für die Gäste eine ansprechende Auswahl an Getränken bereit.

Das Kaffeestübchen platzte teilweise aus allen Nähten, sind doch die selbst gebackenen Kuchen und Torten der Liederkranzfrauen immer wieder heiß begehrt.

Zur Unterhaltung der Gäste wurde von der Tanzschule Wörth eine Showeinlage geboten. Die Akteure boten Tanzkunst auf höchstem Niveau, was von den Zuschauern entsprechend mit Applaus belohnt wurde.

Das Küchenteam bot eine Auswahl köstlicher Speisen und Dank des Getränketeams musste keine Kehle trocken bleiben.

Leider war der gelungene Tanzabend wieder viel zu schnell vorbei. Die Gäste verabschiedeten sich glücklich und zufrieden und versprachen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. So bleibt  die Vorfreude auf den Ball 2016. Der Liederkranz möchte  auf diesem Wege allen  Helfern sowie den Kuchenspenderinnen nochmals ein dickes Dankeschön aussprechen. (red)

Eine gelungene Showeinlage.

Gute Stimmung gab es auch beim Bar-Team.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen