Donnerstag, 26. November 2020

Landrat Seefeldt begrüßt IHK-Verantwortliche

24. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Wirtschaft in der Region

Austausch im Kreishaus: MBB-Geschäftsführer Uwe König, Marc Watgen, Sabine Mesletzky, Leiterin Regionales und Kundenbetreuung, und Landrat Dietmar Seefeldt.
Foto: kv süw

SÜW. Zu einem Austausch im Kreishaus kam Landrat Dietmar Seefeldt mit Sabine Mesletzky und Marc Watgen von der IHK Pfalz zusammen.

Sabine Mesletzky trägt seit Juni in der Hauptgeschäftsführung der IHK Pfalz unter anderem die Gesamtverantwortung für drei IHK-Dienstleistungszentren und die Präsenz in der Region.

Um neben der hiesigen Wirtschaftsstruktur auch die aktiven Netzwerke, Partner und vor allem politischen Gestalter kennenzulernen, begrüßte sie Seefeldt in seinem Dienstzimmer.

„Der Kontakt zur regionalen Politik ist für mich ein wesentlicher Bestandteil in der Gestaltung eines attraktiven Wirtschaftsstandorts und es freut mich, dass diese Zusammenarbeit bereits vertrauensvoll aufgestellt ist“, erläuterte Mesletzky.

Unter anderem ging es bei dem Gespräch um eine Bewertung der aktuellen Lage im Landkreis Südliche Weinstraße sowie um Zukunftsszenarien in der Region, vor allem in Hinblick auf Wirtschafts- und Infrastruktur, Fachkräftesicherung und Standortqualität.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin