Freitag, 19. April 2024

Landauer Polizei kann Zigarettenautomatenaufbrecher festnehmen

25. März 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtagenatur

Landau  – Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte die Landauer Polizei einen Automatenaufbrecher auf frischer Tat in der Fichtenstraße in Landau festnehmen.

Der versteckte sich vergeblich vor der Polizei in einem Gebüsch – unmittelbar bei dem Automaten. Er trug Handschuhe und hielt in den Händen noch einen Akku-Winkelschleifer und eine eingeschaltete Taschenlampe.

Offensichtlich versuchte der 45-jährige Landauer, die Stützen des Automaten abzuflexen, so dass er den Automaten im Ganzen stehlen konnte. In der Nähe stand sein Fahrzeug, die Rücksitzbank war zum Abtransport des Automaten umgelegt.

Nach der Festnahme wurde das Tatwerkzeug beschlagnahmt, und der Mann erkennungsdienstlich behandelt. Er ist der Polizei Landau kein Unbekannter und sieht nun einem weiteren Strafverfahren entgegen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen