Dienstag, 30. April 2024

Landau und Umgebung: Fünf Unfälle wegen Glätte

9. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

Winterliche Straßenverhältnisse führten am Montag zu fünf Verkehrsunfällen in und um Landau.

Der erste wetterbedingte Unfall des Tages ereignete sich am Montagvormittag gegen 9:40 Uhr bei Ilbesheim. Ein 90-jähriger Autofahrer kam beim Abbiegen ins Rutschen und stieß mit einer entgegenkommenden 32-jährigen Autofahrerin zusammen. Der 90-Jährige hatte keine Winterreifen auf seinem Fahrzeug.

Bei Böchingen kam gegen 10:45 Uhr ein 32-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. In Landau-Nußdorf wich eine 19-jährige Autofahrerin in der Lindenbergstraße einem bevorrechtigen Verkehrsteilnehmer aus, verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen Zaun.

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich auf der Queichheimer Brücke in Fahrtrichtung Stadtmitte. Eine 33-Jährige und ein 27-Jähriger konnten nicht rechtzeitig bremsen konnten und rutschten jeweils auf ihren Vordermann. Verletzt wurde durch die Unfälle niemand, es entstanden insgesamt Sachschäden in Höhe von 18650 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen