Dienstag, 27. Oktober 2020

Landau: Pascale Schneider offiziell als Schulleiterin an der Thomas-Nast-Grundschule eingeführt

9. Mai 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Leute-Regional
Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron nahm an der Feierstunde teil, gratulierte Pascale Schneider zu ihrer neuen Aufgabe und wünschte ihr alles Gute für die kommenden Jahre. Foto: ld

Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron gratulierte Pascale Schneider zu ihrer neuen Aufgabe.
Foto: ld

Landau. Ein Blumenmeer für Pascale Schneider! Seitdem im vergangenen Jahr der langjährige Schulleiter der Thomas-Nast-Grundschule, Rudi Brenzinger, nach mehr als 40 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet wurde, leitet Pascale Schneider die Geschicke der Schule im Herzen der Stadt. Nach rund acht Monaten im Dienst feierte die Rektorin jetzt mit zahlreichen Gästen ihre offizielle Amtseinführung.

Gemeinsam mit dem Leiter des Amts für Schulen, Kultur und Sport, Ralf Müller, nahm Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron an der Feierstunde teil, gratulierte Pascale Schneider zu ihrer neuen Aufgabe und wünschte ihr alles Gute für die kommenden Jahre.

„Wir sind froh, mit Pascale Schneider eine erfahrene Pädagogin von hohem Rang für die Thomas-Nast-Schule gewonnen zu haben“, betont der Schuldezernent. Seit Beginn des Schuljahres leite sie nun mit unglaublicher Energie und Hingabe die Geschicke der Schule, die nach Landaus wohl berühmtesten Sohn benannt sei, und habe sich hervorragend in das Team der Schule eingelebt.

„Pascale Schneider hat sich für eine spannende Aufgabe an einer wachsenden Schule in einer wachsenden Stadt entschieden“, so Ingenthron. Die Stadt werde vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung sowie den Herausforderungen hinsichtlich Integration und der Ausweitung von Betreuungsangeboten die Erarbeitung eines neuen Schulentwicklungsplans angehen.

Seine Ergebnisse sollen in die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans einfließen. Damit könne die Stadt die Weichen hin zu einer zukunftsfähigen Entwicklung der Landauer Schullandschaft stellen, so der Bürgermeister. Das werde natürlich auch der Thomas-Nast-Grundschule zugutekommen.

In den kommenden Jahren möchte Pascale Schneider, die vor dem Lehramtsstudium zunächst ihr Diplom als Verwaltungswirtin gemacht hat, zudem das pädagogische Profil der Schule schärfen und weiter das zweisprachige Lehrangebot der Thomas-Nast-Grundschule optimieren.(ld)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin