Freitag, 19. April 2024

Landau-Nußdorf: Männerchorabend zu Ehren Richard Rudolf Kleins

27. April 2022 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Daniel Schreiber
Foto: Florian Simeth

Landau-Nußdorf. Am Samstag, 7. Mai, 19 Uhr findet in der Turn-und Festhalle Landau-Nußdorf ein Männerchorabend im Rahmen der Richard-Rudolf-Klein-Jubiläumskonzerte statt.

Mitwirkende sind die Singgemeinschaft Nußdorf/Frankweiler (Leitung: Klaus Hoffmann) sowie das Männervokalsextett „The Five Blue Flies“ (mit Daniel Schreiber, Achim Silbernagel und Klaus Hoffmann, Tenor, Philip Niederberger, Bariton und Timo Habermehl und Gerald Niederberger, Bass) sowie Dominik Kontek an der Gitarre.

Auf dem Programm stehen ausschließlich Werke von Richard Rudolf Klein, der vor 101 Jahren in Nußdorf geboren wurde und dort aufwuchs. Die Sätze sind gefällig und zeugen u.a. von großer Heimatverbundenheit des späteren Frankfurter Musikhochschulprofessors für Tonsatz. Zur Auflockerung stehen mittig in beiden Teilen des etwa zweimal eine Stunde dauernden Programms Variationen für Gitarre.

In der Pause sowie nach dem Konzert erfolgt eine Bewirtung.

Angesichts der immer noch hohen Inzidenzzahlen und aus Rücksicht auf schwerwiegend vorerkrankte Mitwirkende gilt die 2-G-plus-Regelung, d.h. Zutritt haben nur Genesene und Geimpfte mit Tagestestung –die man allerdings gerne ab 16 Uhr vor Ort durch eine mobile Impfstation vornehmen lassen kann.

Philip Niederberger
Foto: privat

Der Eintritt ist frei! Die Sängervereinigung 1855 e.V. Nußdorf, die das Konzert mit dem Männerchor Frankweiler 1864 e.V. organisiert, will der Bevölkerung bzw. ihren Mitgliedern aber auch allen musikinteressierten Menschen der Region ein a priori unentgeltliches, schönes Konzerterlebnis gönnen – unterstützt durch die Firma Gillet Baumarkt sowie durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz, in dessen Programm dieses Konzert in Würdigung des Trägers des Musikpreises Rheinland-Pfalz 1965 bewusst aufgenommen wurde.

Gleichwohl kann man am Ausgang gerne spenden, um das am Ende sicher immer noch vorhandene, nicht unerhebliche Defizit zu verringern.

Es ist gerne auch möglich, sich zu dem Konzert anzumelden, um sich einen Platz im reservierten vorderen Bereich zu sichern. In diesem Bereich gilt freie Platzwahl.

Anmeldungen bitte per WhatsApp unter 0157-74081514 oder 0160-1871806 bzw. per E-Mail (klausgeorg.hoffmann@t-online.de).

Dominik Kontek
Foto: Olaf Kapsitz

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen