Landau: Maier, Albrecht und Schwarzmüller neuer Vorstand der SPD-Fraktion

18. März 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional

Florian Maier
Foto: privat

Landau – Turnusgemäß hat die Landauer Stadtratsfraktion der SPD zur Mitte der Legislaturperiode einen neuen Vorstand gewählt. Der Landtagsabgeordnete Florian Maier, der das Amt seit 2018 ausübt, stand erneut zur Wahl und wurde bestätigt.

Maier wird bei seiner Arbeit auch zukünftig von zwei Stellvertreterinnen unterstützt. Magdalena
Schwarzmüller hat diese Position bereits zuvor besetzt und wurde als stellvertretende Vorsitzende von den Fraktionsmitgliedern bestätigt. Neu in dieser Funktion ist Paule Albrecht, die als jüngstes Ratsmitglied der SPD 2019 erstmals in den Stadtrat gewählt wurde. Hermann Demmerle bleibt weiterhin Fraktionsgeschäftsführer. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt.

Auf der letzten Sitzung hat die Fraktion Armin Schowalter verabschiedet, der sein Ratsmandat aus
privaten Gründen niedergelegt hatte. Er war seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied des Stadtrats und seit August 2018 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Für Schowalter ist Aydin Tas nachgerückt, der bereits von 2016 bis 2019 Mitglied des Stadtrats war.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen