Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Eingangstür beim Landgericht beschädigt

15. Januar 2018 | Kategorie: Landau
Die Tür des Landgerichts. Ausschnitt Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Die Tür des Landgerichts.
Ausschnitt Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Am Montagmorgen (15. Januar) meldete um 6 Uhr der Hausmeister beim Landgericht eine massive Beschädigung der großen hölzernen Eingangstür.

Unbekannte Täter hatten in der vergangenen Nacht die Tür zum Marienring hin im oberen und unteren Bereich mutwillig eingedrückt bzw. eingetreten.

Am Sonntagnachmittag waren an der Tür noch keine Beschädigungen festzustellen, so dass der Tatzeitraum auf den späten Abend oder in die Nacht eingegrenzt werden kann.

Da es sich bei der Tür um eine historische, alte Tür handelt, wird der Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der oder die Täter haben bei der Tatausführung Lärm verursacht. Von daher erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise, die sich unter der Telefonnummer 06341- 2870 melden können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen