Samstag, 20. April 2024

Blaulicht: PI Landau vom 13.06.2013 – Einbruchserie in Gartenhäusern

13. Juni 2013 | Kategorie: Landau

Blaulicht: Einbruchserie in Landau. Foto. Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Fahrraddieb festgenommen

Landau. Ein 28-jähriger Mann aus Germersheim konnte nach einem Hinweis von einem aufmerksamen Bürger, in der Nacht zum Donnerstag, den 13.06.2013 bei dem Versuch mehrere Fahrräder zu entwenden, auf frischer Tat festgenommen werden.

Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen solchen Delikten bekannt und war bei der Tatausführung auch merklich alkoholisiert. Bei seiner anschließenden Vernehmung räumte der Beschuldigte die Tat ein. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchserie in Schrebergärten

Landau. In der Nacht zum Mittwoch, den 12.06.2013 haben bisher unbekannte Täter in zehn Gartenhäuser in den Schrebergärten „Am Lohgraben“ in Landau eingebrochen und zum Teil starke Beschädigungen verursacht.

Zum Teil wurden die Holztüren der Gartenhäuser aufgebrochen, zum Teil wurden jedoch auch die Fenster eingeschlagen. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 8000 Euro und steht in keinem Verhältnis zu dem erlangten Gut. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Landau über die Telefonnummer 06341/2870. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen