Bei Ladenburg: Fahrender Zug wird durch unbekannte Gegenstände beschädigt

12. April 2019 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Ladenburg – Die Deutsche Bahn teilte der Bundespolizei Karlsruhe gestern Abend (11. April, gegen 22:50 Uhr) mit, dass der ICE 1536 durch bisher unbekannte Gegenstände beschädigt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der Fahrt von Berlin nach Saarbrücken auf Höhe Ladenburg.

Tasächlich gibt es mehrere Beschädigungen an der Außenseite des Zuges. Konkret betroffen sind hier Türen, Fenster und Zugwände. Was genau diese Beschädigungen hervorgerufen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Beschädigungen betreffen die äußere Seite der Doppelscheiben. Demnach gelangten keine Gegenstände in den Innenraum des Zuges, wodurch Reisende zu keiner Zeit gefährdet waren. Der Zug wurde zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt. Die etwa 150 Personen im Zug konnten ihre Reise ab Mannheim mit Regelzugverbindungen fortsetzen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Zu diesem Zweck wird der Zug im Laufe des Tages durch Fachkräfte der Bundespolizei untersucht, um nähere Informationen zur Ursache des Ereignisses zu bekommen.
Hinweise auf mögliche Täter liegen aktuell nicht vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0721-12016 0 bei der Bundespolizei Karlsruhe zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen