Montag 12.Oktober 2026

Landau: Auseinandersetzung nach umstrittenem Schiedsrichterpfiff – Polizei sucht Zeugen

17. November 2025 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Sonntag, 16. November 2025, gegen 16:30 Uhr ist es während des Fußballspiels zwischen dem SV Landau-Süd und dem SV Dammheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Zuschauern gekommen.

Auslöser war offenbar eine strittige Schiedsrichterentscheidung, bei der ein Spieler die Gelbe Karte erhalten hatte. Zwei Männer gerieten darüber in Streit. Im Verlauf packte einer der Beteiligten den 50 Jahre alten Mann am Kragen, bedrohte und beleidigte ihn.

Der 50-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige verließ den Ort noch vor dem Eintreffen der Polizei und ist bislang namentlich nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Landau hat Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Tatverdächtigen machen können, sich zu melden:per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de, telefonisch: 06341 287-0.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen