Freitag, 19. April 2024

Kurz notiert: Kosmonaut Oleg Nowizki hat Speyerer Technik Museum besucht

17. Februar 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Oleg Nowizki und der Ausstellungsleiter des Bereichs Raumfahrt, Gerhard Daum.
Foto: Technik Museum Speyer

Speyer – Kosmonaut Oleg Nowizki hat Europas größte Raumfahrtaustellung „Apollo and beyond“ im Technik Museum Speyer besucht.

Bei seinem Vortrag waren alle 350 Sitzplätze belegt und bei der Autogrammstunde gingen erstmals die Autogrammkarten aus. Zum Glück gab es noch Flyer und viele der Besucher hatten eigene Fotos oder Bücher dabei.

Auffällig viele Kinder waren vor Ort, viele davon russischsprachig. Es wurde sogar ein Kindergeburtstag mit dem Thema Kosmonaut im Museum gefeiert  – das Geburtstagskind erschien im passenden Kostüm. Auch dem Ehrengast Oleg Nowizki gefiel es sehr gut im Museum. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen