Mittwoch, 23. Oktober 2019

Kurz informiert: Warnstreiks in Rheinland-Pfalz: Auch in Landau und Bad Bergzabern

19. März 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Rheinland-Pfalz

Foto:dts Nachrichtenagentur

Südpfalz/Rheinland-Pfalz – Ver.di rief zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf – und in ganz Rheinland-Pfalz sollen etwa 1.100 Streikende dem Ruf gefolgt sein.

So in Bad Bergzabern und Landau, aber auch in Worms, Kaiserslautern und Kusel, wo es teilweise zu großen Kundgebungen kam.

In Bad Bergzabern standen Warnstreiks beim Elektronikzentrum der Bundeswehr und bei der Agentur für Arbeit auf der Agenda der Gewerkschaft.

In Kaiserslautern waren zahlreiche kommunalen Kitas betroffen, zudem die Stadtverwaltung und das Wasserwerk. (cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin