Samstag, 20. April 2024

Kunst im Kreishaus: Werke von Jochen Heim

9. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Foto: Jochen Heim

Landau. Im Kreishaus der Südlichen Weinstraße, An der Kreuzmühle 2, ist zur Zeit eine Ausstellung mit Werken von Jochen Heim (Neustadt) zu sehen. Jochen Heim in Bad Dürkheim geboren, lebt und arbeitet in Neustadt a.d.W.

Er fotografiert seit seiner Jugend, meist mit Spiegelreflexkameras. Ebenso lange interessiert er sich für die Astronomie. Daher kommt wohl auch seine Vorliebe für die Nacht- und Dämmerungsfotografie, da ihn das schöne Licht in diesem Zeitraum schon fasziniert. Durch einige Urlaube in den französischen Alpen und Pyrenäen wuchs Ihm die Landschaftsfotografie wieder mehr ans Herz.

Seit 2015 versucht er Bilder auf hohem Niveau zu machen und auch seine Kameraausrüstung hat er entsprechend angepasst.

Gute Landschaftsfotografie ist sehr zeitintensiv und mühevoll. Daher nutzt er so viele Gelegenheiten wie möglich, um stimmungsvolle Wetter­lagen und Lichtsituationen zu erwischen.

Etwas über 60 großformatige Landschaftsaufnahmen sind zu sehen. Ungefähr zur Hälfte aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, die zweite Hälfte zeigt andere Landschaften aus der Pfalz und angrenzenden Landesteilen.

Die Ausstellung ist bis 28. Juni 2019 geöffnet (Mo-Mi 8-17 Uhr, Do 8-18 Uhr, Fr 8-13 Uhr)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen