Samstag, 27. April 2024

Kundgebung in Herxheim: „Miteinander – Demokratie stärken!“

23. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Fotos: Pfalz-Express/Hänel – Fotostrecke am Textende

Herxheim – Am 23. März 2024 fand um 17 Uhr vor dem Herxheimer Rathaus eine Kundgebung mit dem Titel „Miteinander – Demokratie stärken!“ statt. Ein breites Bündnis aus Parteien, kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Organisationen hatte zu diesem Ereignis aufgerufen.

Beteiligt waren Initiativen wie HerxheimBunt, der Herxheimer Heimatverein e.V., der Kinder- und Jugendchor Südpfalzlerchen Herxheim e. V., das Chawwerusch Theater, die katholische Kirchengemeinde Heiliger Laurentius Herxheim, die protestantische Kirchengemeinde Herxheim sowie die Parteien Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, FWG, SPD und die Wählergruppe Hedi Braun.

Als Redner traten unter anderem Helmut Dudenhöffer von HerxheimBunt, Ortsbürgermeister Sven Koch und Landrat Dietmar Seefeldt auf. Musikalische und künstlerische Beiträge des Kinder- und Jugendchor Südpfalzlerchen und des Chawwerusch Theaters bereicherten die Veranstaltung. Trotz immer wieder einsetzenden Regens kamen etwa 200 bis 300 Personen. 

Die Organisatoren hatten dazu aufgerufen, durch Teilnahme ein Zeichen für das Miteinander und die Stärkung der Demokratie zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen