Sonntag, 03. Juli 2022

Kuhardt: Rottenbachbühne sucht Schauspieltalente

18. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Aufführung des Stücks für das Jahr 2013: „Kein Mann für eine Nacht“.
Fotos: v. privat

Kuhardt – Die Laienspielgruppe der Rottenbachbühne hält Ausschau nach Nachwuchs. Kreativ und mit viel Spaß am Spiel geht es zu bei den Kuhardtern.

Jedes Jahr arbeitet die Hobby-Theatergruppe auf eine jährliche Aufführung hin. Die Stücke werden in Pfälzer Mundart aufgeführt.

„Die Atmosphäre ist herzlich und familiär und auch ein bisschen verrückt, aber das muss man als Schauspieler auch sein“, erzählt Siglinde Riedl, Vorsitzende der Rottenbachbühne Kuhardt. „Wir freuen uns auf alle Fälle über viele neue Mitglieder.“

Das Ziel eines Jeden in der Gruppe ist natürlich der Applaus des Publikums. „All das Lampenfieber ist vergessen, wenn der Zuschauer durch Applaus die Mühen belohnt“, sagt Riedl und zitiert den Dramatiker und Bühnenautor Oscar Wilde (1854 – 1900): „Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.“

Wer also Lust und Laune hat, in einem Freundeskreis von Gleichgesinnten „eine Rolle zu spielen“, kann unverbindlich Kontakt aufnehmen und sich informieren. Einzige Voraussetzung: Das Mindestalter sollte 18 Jahre betragen.

Kontakt: S. Riedl/07272 – 71955 ; www.rottenbachbuehne.de

 

Theater- Workshop

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen