Kreis Germersheim: Freundschaftsurkunde mit Pasco County unterzeichnet

1. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Wollen die Verbundenheit vertiefen: Landrat Dr. Fritz Brechtel und County Commissioner Kathryn Starkey.
Foto: KV GER/mda

Kreis Germersheim – Eine Delegation aus Pasco County, Florida, war kürzlich im Landkreis Germersheim zu Besuch. Landrat Dr. Fritz Brechtel und seine Amtskollegin, County Commissioner Kathryn Starkey aus Pasco County, haben während dieses Treffens eine Freundschaftsurkunde unterzeichnet.

„Heute möchten wir unseren Bund der Freundschaft offiziell erklären“, sagte Brechtel in seiner englischen Ansprache an die Gäste. „Trotz der großen räumlichen Distanz bin ich überzeugt, dass wir unsere Verbindungen zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger vertiefen und erweitern können; ob in Politik-, Wirtschaft-, Bildung-, Sport- oder Kulturaustausch. Die Freundschaftsurkunde, die wir heute unterzeichnen werden, ist als Wunsch zu verstehen, die partnerschaftlichen Kontakte weiter auszubauen und zu festigen.“

County Commissioner Kathryn Starkey bekräftigte ihrerseits den Wunsch, die transatlantischen Beziehungen zwischen den beiden Landkreisen weiter auszubauen. Bereits jetzt hätten einige Schüler aus Pasco County die Möglichkeit gehabt, ein Betriebspraktikum im Landkreis Germersheim zu absolvieren. Noch seien es einzelne Gelegenheiten, aber die Verbundenheit werde wachsen, so Starkey.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen