Donnerstag, 09. Juli 2020

Kinderaktionstag bei den Naturfreunden Hochstadt

4. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Kinder freuen sich: „Jetzt haben wir ein Ostergeschenk für die Eltern“.
Foto: red

Hochstadt. Auch in diesem Jahr hatte die Ortsgruppe Hochstadt der Naturfreunde am 31. März Kinder zum Aktionstag in das Naturfreundehaus eingeladen.

Acht Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren waren mit Begeisterung dabei. Zuerst wurde aus Quark-Ölteig ein Osternest geformt. „Dabei haben die Kinder gelernt, einen Zopf zu flechten“, berichtet Betreuerin Hiltrud Heupel. „Das Backen kommt immer gut an, weil die Kinder dabei kreativ sein können.“

Während die Osternester im Backofen bräunten, dekorierten die Kids Blumentöpfe mit Ostergras und selbst gemachten Papierblumen. „Das wird ein Ostergeschenk für meine Eltern“, freute sich Elias.

Nach dem Mittagessen, das Dana als „sehr lecker“ lobte, standen Spiele auf dem Programm. Wegen des schlechten Wetters wurde im Haus gespielt: Die „Reise nach Jerusalem“ und den anschließenden „Obstsalat“ fanden die Kinder einfach „cool“ und hatten viel Spaß dabei.

Dann war Feinmotorik gefragt: Die Kids bemalten ausgeblasene Eier oder beklebten die zerbrechlichen Objekte mit Abziehbildern. Andere versuchten sich an der Serviettentechnik. Die fertigen Ostereier zierten dann die gebackenen Osternester und die Blumentöpfe, die Pascal besonders gut gefielen. Auch Valerie und Laureen hatten Spaß am Basteln und den Spielen.  Besonders gut gefiel ihnen das Backen der Osternester. „Schön war auch das Begrüßungslied“, ergänzte Valerie.

Anschließend wurden noch Glückwunschkarten für Ostern gestaltet. Dabei lernten die Kinder die Kartoffeldruck-Technik kennen.

Die Betreuerinnen Hiltrud Heupel, Marliese Göllinger, Elke Müller, Caroline Zöller und Vivian Zeil waren mit großem Engagement dabei und freuen sich schon auf die Kinderferientage in den Sommerferien. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin