Donnerstag, 25. April 2024

Kanzlei Hausfeld schmiedet Kläger-Allianz gegen Volkswagen

30. August 2018 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der Volkswagen-Konzern muss sich wegen der Abgasaffäre auf eine weitere Klagewelle von Aktionären einstellen.

Die Kanzlei von US-Staranwalt Michael Hausfeld will nun nach Besitzern von VW-Dieseln auch Anleger vertreten, die sich durch Dieselgate geprellt fühlen und ohne Prozesskostenrisiko gegen den Automobilhersteller klagen wollen.

„Unsere Mandanten zahlen nur, wenn wir einen Erfolg verbuchen können“, sagte Christopher Rother, Managing Partner bei Hausfeld Rechtsanwälte LLP, der „Welt“.

Ziel sei es, die Ansprüche von 3.000 bis 4.000 Klägern vor Gericht zu vertreten – von privaten Aktionären ebenso wie von institutionellen Anlegern.

Im Fall eines Erfolgs würde den Mandanten der Schadenersatz abzüglich einer Gebühr ausgezahlt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen