Mittwoch, 23. September 2020

Kandel: Schulzirkusprojektwoche an Realschule plus begeistert

24. September 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Wie die Profis: Schüler der Realschule plus in Kandel.
Fotos: Über Realschule plus

Kandel – Die Realschule plus hat vom 17. bis 23. September eine Schulzirkuswoche durchgeführt.

Man habe sich mit der Absicht auf die Schulzirkuswoche eingelassen, so die Schule, um über das Lernen hinaus Schüler mit anderen Schwerpunkten des Lebens zu konfrontieren: Gemeinschaft, Kreativität, Verantwortung für einander, Verlässlichkeit.

Ergebnis war eine ausgezeichnete Zirkusshow, die die verborgenen Talente der Schüler gezeigt hat. Eine Woche wurde dafür an der Realschule plus geübt und geprobt.

Am Freitagabend war die erste Show komplett ausverkauft. Die Schüler zeigten ihre Kunststücke mit Freude und Akribie. Akrobaten, Fakire, Leiterartisten, Clowns, Jongleure, Hula Hoop, Kugellaufen, Rola Bola oder Feuerkünste und Künstler an dem Trapez waren zugange.

Alle Nummern wurden vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen und riesigem Applaus gefeiert. Auch die folgenden drei Zirkusshows am Samstag waren ausverkauft. „So ein Projekt kann eine Schule nur gemeinsam angehen“, sagte Rektorin Cornelia Geiser, die allen am Projekt Beteiligten herzlichen Dank aussprach.

Bleibt als Resümee: „Nach dem Schulzirkus ist vor dem Schulzirkus“, so Geiser. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin