Freitag, 18. Oktober 2019

Julia Klöckner und Thomas Hirsch: Eis zur „Happy Hour“ im Palazzo Sandro

24. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional

Sandro Zandonella, Julia Klöckner, Thomas Hirsch und Christine Schneider: Wer möchte noch ein Eis?
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Langer Tag für CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner: Sie musste gestern morgen schon früh aufstehen, um in einer Bäckerei Brötchen zu verkaufen. Nachmittags war sie in Landau, um Thomas Hirsch zu unterstützen.

Aber der Reihe nach: Bei der bundesweiten Aktion  „Dein Tag für Afrika“, bei der Jugendliche und Kinder statt in der Schule zu sein, arbeiten, wird für die gute Sache verkauft. Cirka 180.000 Kinder machten dieses Jahr in ganz Deutschland bei der Aktion mit – der Erlös kommt Kindern in Afrika zugute. Veranstalter ist der Verein „Aktion Tagwerk“.

Auch Politiker beteiligen sich traditionell an der Aktion- so auch Julia Klöckner als Verkäuferin in einer Bäckerei in Polch. „Das hat sie sehr gut gemacht“ war von einigen Leuten zu hören, die sie dort erlebt haben.

Dann ging es weiter nach Landau, wo sie im Palazzo Sandro schon von Thomas Hirsch und etlichen Gästen, natürlich auch von Parteifreunden wie MdB Dr. Gebhart und  CDU-Kreisvorsitzender Dorothea Müller erwartet wurde.

Thomas Hirsch, Bürgermeister der Stadt Landau, möchte gerne nächster Oberbürgermeister werden. „Ich freue mich, dass Julia Klöckner heute hier ist und Gelegenheit gegeben wird, in zwangloser Atmosphäre und bei einem gratis Eis mit uns zu sprechen“, so Hirsch, der die Idee zu dieser sommerlichen „Happy Hour“ hatte.

Und dann machten sich Klöckner und Hirsch, unterstützt von MdL Christine Schneider, erst einmal an die Arbeit: Schürzen um und los gings. Stracciatella, Mocca oder lieber Schoko? Kein Problem, das Team war gut aufeinander eingespielt- die Handreichungen klappten. Und wenn Fragen auftauchten, war da ja immer noch Inhaber Sandro Zandonella…(siehe Video unten)

Es wurde jedenfalls viel gelacht, die Stimmung war ausgesprochen gut. Klöckner und Hirsch gaben natürlich gerne auch Auskunft zu politischen Themen. (desa)

Video: Julia Klöckner-Thomas-Hirsch-Palazzo Sandro

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin