Freitag, 24. September 2021

Jugendmannschaften beim VfR Kandel: Noch Spieler für B-Jugend gesucht

23. Juni 2014 | Kategorie: Sport Regional

 

Kandel – Mit der Gründung einer B-Jugend konnte der VfR Kandel alle Jugenden von den A- bis G-Junioren besetzen.

Die „Jüngeren“ Mannschaften der D-, E-, F- und G-Junioren wurden sogar zweifach gemeldet, so dass insgesamt zwölf Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Bei den B-Junioren konnte wegen Mangels an Spielern aus Kandel auf Spieler des FSV Steinweiler, die ihr Zweitspielrecht für den VfR Kandel um ein Jahr verlängern, zurückgegriffen werden. „Ohne die Jungs aus Steinweiler wäre die Meldung einer B-Jugend nicht möglich gewesen“, sagte Jugendleiter Harry Dinies.

Trainer Jusuf Behlic zeigte sich darüber sehr erfreut und versprach, seine internationale Erfahrung, verbunden mit seiner UEFA-Trainerlizenz, ganz auf die Mannschaft zu fokussieren. Behlic will auch die Meisterschaft in Betracht zu ziehen – allerdings ist der quantitative Spielerkader noch sehr gering, so dass noch Spieler gesucht werden.

Training ist jeweils montags und mittwochs von 18 – 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kandel. In der Vorbereitungszeit wird teilweise drei bis vier Mal wöchentlich trainiert.

Wer Interesse an einer Mannschaft (Jahrgang 1998 oder 1999) mit großem Zukunftspotenzial hat und sich anschließen will, kann sich mit den Jugendleitern Harry Dienies und Rainer Volkmann in Verbindung setzen. Telefon:  07275-3377 oder 07275-914352.

(hd/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin