Mittwoch, 24. April 2024

Jockgrim bekommt schnelles Glasfasernetz

3. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Glasfaserausbau ist eine Grundvoraussetzung für schnelles Internet.
Foto: Pfalz-Express

Jockgrim – Letztendlich hat es dann doch noch geklappt: Auch Jockgrim wird über die Deutsche Glasfaser angebunden und bekommt nun schnelles Internet. 

Die Nachfragebündelung war nach einer Verlängerungszeit erfolgreich. Derzeit bereiten wir die Baumaßnahmen konkret vor und planen alle einzelnen Hausanschlüsse. Bis zum Ende der Planungsphase ist der Hausanschluss im Anschlussgebiet noch kostenlos erhältlich.

Dann geht es an den Ausbau des Glasfasernetzes. Auch gemeindeeigene Gebäude werden auf Initiative von Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann und auf Beschluss des Ortsgemeinderats angebunden.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freut sich, dass das Projekt „Breitbandversorgung der Verbandsgemeinde“ nun in allen vier Gemeinden umgesetzt wird.

Die Deutsche Glasfaser beginnt zunächst mit der Planung der Bauarbeiten, angefangen mit der Festlegung des Standorts für den Glasfaser-Hauptverteiler bis hin zur Vorbereitung des Tiefbaus. Der Hauptverteiler bildet das Zentrum des Glasfasernetzes in Ort und ist eines der ersten sichtbaren Zeichen des Ausbaus.

Die Glasfaser will auch alle Haushalte, die einen Vertrag unterzeichnet haben, vorab über die einzelnen Schritte unterrichten und mit ihnen die Details zu ihren Hausanschlüssen klären.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen