„Islamischer Staat“ bekennt sich zu Anschlag von Nizza

16. Juli 2016 | Kategorie: Allgemein
Flagge des "Islamischen Staats". Foto: dts Nachrichtenagentur

Flagge des „Islamischen Staats“.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Rakka  – Die radikal-sunnitische Miliz „Islamischer Staat“ (IS) hat sich zum jüngsten Terroranschlag in Frankreich bekannt.

Das Bekenntnis wurde auf einer IS-nahen Webseite veröffentlicht. Zuvor hatten französische Behörden vier Personen aus dem Umfeld des Attentäters verhaftet. Der 31-jähriger Tunesier Mohamed Lahouaiej-Bouhlel war am Donnerstag, dem französischen Nationalfeiertag, mit einem Lkw durch eine feiernde Menschenmenge in der Stadt Nizza gerast.

Dabei waren 84 Menschen ums Leben gekommen, 188 wurden verletzt. 48 Menschen schweben noch in Lebensgefahr.

Bislang hatten Ermittler keine Verbindung zwischen dem Attentäter und der Terrormiliz gefunden. Der 31-Jährige war den Sicherheitsbehörden vollkommen unbekannt gewesen.

Ermittlern zufolge noch Unklarheit, ob es sich bei dem Mann um einen Einzeltäter handelte.

(dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen