IS schreibt Angriff in Kalifornien Unterstützern der Miliz zu

5. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

San Bernardino  – Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat erklärt, dass der Angriff in der kalifornischen Stadt San Bernardino von IS-Unterstützern durchgeführt worden sei.

Das berichtet der von der Miliz betriebene Sender „Al-Bayan“.

Am Freitag war unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtet worden, dass die weibliche Attentäterin dem IS via Internet-Nachricht die Treue geschworen haben soll.

Das FBI ging unterdessen davon aus, dass keine direkte Verbindungen der beiden Schützen zum IS besteht, stuft die Tat dennoch als Terrorakt ein. Bei dem Amoklauf am Mittwoch waren 14 Menschen ums Leben gekommen und 21 verletzt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen