Kampfflugzeug abgeschossen – Jordanien bestätigt Gefangennahme von Pilot durch IS-Miliz

24. Dezember 2014 | Kategorie: Nachrichten

Kampfjet.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Damaskus – Nahe der syrischen Stadt Rakka, die als Hochburg des „Islamischen Staats“ (IS) gilt, ist  ein jordanisches Kampfflugzeug abgeschossen worden.

Jordanien hat bestätigt, dass sich einer seiner Piloten in der Hand der IS-Miliz befinde. Die Terrororganisation hatte zuvor offenbar erstmals einen Kampfjet der internationalen Koalition zu Boden gebracht. Die Maschine sei abgeschossen worden, als sie Luftschläge gegen die IS-Hochburg Al-Rakka in Nordsyrien flog.

Per Twitter verbreitete die IS-Miliz Bilder des gefangen genommenen Mannes und seines Ausweises. Demnach handelt es sich um einen 26-jährigen Kampfpiloten. Auf den Bildern ist zu sehen, wie er von lachenden und zum Teil vermummten IS-Kämpfern abgeführt wird. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen