Donnerstag, 13. Dezember 2018

Irakische Truppen beginnen Rückeroberung von Falludscha

30. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Falludscha – Irakische Truppen haben mit der Rückeroberung der von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) kontrollierten Stadt Falludscha begonnen.

Eine entsprechende Operation sei am Montagmorgen gestartet worden, teilten die irakischen Anti-Terror-Einheiten mit.

Zuletzt hatte die irakische Armee bereits weite Teile der Umgebung der Stadt unter ihre Kontrolle gebracht.

Bei der Operation werden die Soldaten von Milizen und von Kampfflugzeugen der US-geführten Militärallianz unterstützt. Nach Schätzungen von Hilfsorganisationen leben noch rund 50.000 Zivilisten in der Stadt. (dts Nachrichtenagentur) 

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin