Montag, 29. April 2024

Internet-Date endet in brutalem Raubüberfall in Schweigen-Rechtenbach

12. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild : Linus Schütz / Pixabay

Schweigen-Rechtenbach – Ein 59-jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Schweigen-Rechtenbach brutal überfallen.

Er war zu einem Treffen an der Grillhütte am Landschaftsweiher gefahren, das er über das Internet mit einem ihm unbekannten Mann vereinbart hatte. Als 59-Jährige gegen 22.15 Uhr am Treffpunkt eintraf, warteten jedoch drei maskierte Räuber mit einer Schusswaffe auf ihn. Sie forderten sofort sein Geld und schlugen ihn zusammen.

Der Mann gab ihnen seine Wertgegenstände in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags. Die Täter entkamen unerkannt.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail an kilandau.k5@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen