Freitag, 26. April 2024

Indischer Generalkonsul Amit Telang besucht Kaiserslautern – Indisches Kulturfest im Gespräch

Austausch mit Oberbürgermeister Klaus Weichel im Rathaus

6. Januar 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Der Leiter des Generalkonsulats der Republik Indien in Frankfurt am Main, Amit Telang, hat sich am Donnerstagmorgen mit Oberbürgermeister Klaus Weichel ausgetauscht.

Der Generalkonsul, der seit 2020 im Amt ist, war zu seinem Antrittsbesuch zu Gast in der Barbarossastadt. Neben tagespolitischen Themen ging es in dem Gespräch unter anderem um die mögliche Durchführung eines indischen Kulturfestes im Sommer 2022 in Kaiserslautern.

Auch jährte sich 2021 die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Indien zum 70. Mal, was man zum Anlass für ein weiteres Treffen im Jahresverlauf nehmen will.

Das indische Generalkonsulat in Frankfurt ist für die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland zuständig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen