Donnerstag, 18. April 2024

Auch Kaiserslautern schließt Weihnachtsmarkt ab 5. Dezember

1. Dezember 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Nach Neustadt und Landau schließt auch Kaiserslautern seinen Weihnachtsmarkt vorzeitig.

„Mit großen Bedenken“ habe die Stadtverwaltung das steigende Infektionsgeschehen in Kaiserslautern beobachtet, hieß es. „Damit die Lage nicht außer Kontrolle gerät, wurde eine Notbremse für den Weihnachtsmarkt beschlossen. So wird dieser ab Sonntag, den 5. Dezember, geschlossen sein“, so die Stadt.

Gründe seien die kontinuierlich ansteigende Sieben-Tage-Inzidenz und Hospitalisierungsinzidenz und die kommende neue Landesvorordnung, die eine 3G-Regelung auf dem Weihnachtsmarkt vorsieht. Die dazu notwendigen Kontrollen könnten nicht gewährleistet werden.

Da sowohl auf dem Kulturmarkt als auch auf der Eisbahn die Maskenpflicht und die 2G-Regelung gelten, würden zumindest sie ohne weitere Einschränkungen fortgeführt, so die Stadtverwaltung weiter. Dennoch könnten auch dort neue Maßnahmen kurzfristig folgen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen