Donnerstag, 18. Juli 2024

5. bis 7. Dezember: Offenbacher Weihnachtsmarkt rund ums Kulturzentrum

3. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Gemeinde Offenbach

Offenbach. Bereits zum 16. Mal  vom 5.12.-7.12.2014 findet der schon weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Offenbacher Weihnachtsmarkt rund ums Kulturzentrum statt, wo man in aller Ruhe und Beschaulichkeit ein paar frohe Stunden verbringen kann.

Es gibt viel zu sehen und zu kaufen auf dem Offenbacher Weihnachtsmarkt. Allein das unverwechselbare Ambiente ist schon ein Besuch wert.
Die festliche Beleuchtung des Platzes in der Dorfmitte, die liebevoll geschmückten Handwerker-Hütten sowie die Verpflegungsstände zaubern eine weihnachtliche Stimmung auf dem Platz.

Darüber hinaus bieten Hobbykünstler im Kultursaal, im Museum und in den weihnachtlich geschmückten Buden eine schöne Ausstellung an und geben ein beeindruckendes Beispiel ihres künstlerischen Schaffens.

Die Besucher erwarten verschiedene Arbeiten wie Weihnachtsartikel aus Holz, handgezogene Kerzen, Schmuck, Kränze und Kugeln in Artischockentechnik, Spielwaren, weihnachtliche Winterdekoration in Stoff, gestrickte Mützen, gehäkelter Perlenschmuck, niveauvolle Unikate von Handwerk bis Kunst und vieles mehr.

Wenn gleich das weihnachtliche Angebot dominieren soll, so muss aber auch für das leibliche Wohl gesorgt sein: Glühwein, Flammkuchen, Fladenbrot, Dampfnudeln,  Gulaschsuppe, Thüringer Bratwurst, Steaks, Currywurst, Waffeln, Weihnachtsgebäck, Kartoffelpuffer, Kinderpunsch, Liköre und Schnäpse – es fehlt an nichts, zumal die Landfrauen an allen Tagen mit einer Kaffeestube im Bürgertreff zum Verweilen einladen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen