Samstag, 27. April 2024

Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen

15. Juli 2018 | Kategorie: Politik

Grenzposten.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Immer mehr Menschen versuchen mit zuvor von anderen Flüchtlingen verkauften Ausweispapieren illegal nach Europa einzureisen.

Das geht aus dem zweiten Sachstandsbericht der Bund-Länder Projektgruppe „Falschidentitäten“ vor, der über den die „Bild am Sonntag“ in ihrer nächsten Ausgabe berichtet.

Laut Bundespolizei-Bericht stellten Beamte im gesamten Jahr 2017 allein „an griechischen Flughäfen 1.682 Ausweismissbräuche im Zusammenhang mit geplanten Reisebewegungen in andere EU Staaten und davon allein 1.418 nach Deutschland (somit über 84 Prozent) fest“.

Außerdem sei in diesem Deliktbereich von einem „nicht näher zu beziffernden Dunkelfeld“ auszugehen, zitiert die Zeitung aus dem Bericht. Das Dokument soll unter dem Vermerk „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch“ erstellt worden sein. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Bereits im April gab es Berichte über eine regen Handel mit Identitäten, die das BAMF großzügig bereitstellt. Es geht hier um Milliardenkosten für den deutschen Steuerzahler.
    Für den interessiert sich aber die eigene Regierung nicht mehr …