Freitag, 26. April 2024

IHC Landau : Unterstützung durch Cheerleader – noch Tänzerinnen gesucht

26. August 2015 | Kategorie: Landau, Sport Regional

Die Cheerleader-Girls bringen die Spieler in Stimmung und unterhalten die Zuschauer.
Foto: Herdel

Landau – Seit dem 1. August verfügt der IHC ( Inline-Skaterhockey) Landau über eine eigene Cheerleader-Gruppe.

Diese bildete sich nach einem Gespräch zwischen Tanzgruppenleiterin Sabrina Kade und einigen Vereinsfunktionären. Kade tanzt während der Faschingszeit mit ihrer Gruppe schon bei verschiedenen Veranstaltungen – und nun auch für den IHC.

Die Cheerleader- Gruppe umfasst zurzeit sieben Mädchen zwischen 17 und 21 Jahren und trainiert zweimal in der Woche. Ziel ist es, während der Spiele der Herrenmannschaft, aber auch der Jugend, eine abwechslungsreiche Show zum Warming-Up und in den Pausen darzubieten.

Um das ganze Thema Cheerleading weiter auszubauen, sucht das Team für den „Damenbereich“ weitere Mittänzerinnen. Auch möchte man an den Nachwuchs denken und eine Kindergruppe ins Leben rufen.

Trainiert wird im Moment noch bei Vortänzerin Kade in ihrer eigenen Halle. Durch den Umzug der Hockeyteams zum Jahreswechsel in die neue Halle auf dem Landesgartenschau-Gelände werden die Cheerleader dann ihre Trainingseinheiten in der SÜWEGA- Halle abhalten.

Der erste Auftritt der Mädels findet am 5. September zum Playoffspiel der Herren ab 18 Uhr statt.

Kontakt zur Cheerleaderabteilung über info@ihc-landau.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen