Mittwoch, 23. September 2020

IGS Kandel feiert 20-jähriges Jubiläum

7. Oktober 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotocollage vom Schulfest, erstellt von der IGS Kandel.

Kandel – Stillsitzen, aufpassen, Hausaufgaben machen, pauken – Schule geht auch anders. Wo könnten Schüler besser zeigen, dass sie Spaß haben, als auf einem Schulfest?

Am 20. September feierten Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige zwischen ausgelassen und vergnügt das 20-jährige Bestehen der IGS Kandel. Strahlender Sonnenschein, akribische Vorbereitungen, viele fleißige Helfer und zahlreiche Gäste – das waren beste Voraussetzungen für ein stimmungsvolles und heiteres Schulfest.

Für die Besucher gab es ein buntes Programm, das durch das Engagement und den Ideenreichtum der unzähligen Akteure getragen wurde. Nach der offiziellen Begrüßung durch Schulleiter Wolfgang Poggel gab es musikalisch was auf die Ohren: Die IGS Band und die Bläserklasse heizten dem Publikum ein. Ebenso sorgten die Tänzer der 7. und 8. Klassen für gute Stimmung auf dem zentralen Schulhof.

Einer der Höhepunkte war die komödiantische „Improshow“ des 12er Jahrgangs, die aufgrund ihres Witzes und Charmes besonderen Unterhaltungswert hatte.

Neben dem abwechslungsreichen Freiluftbühnenprogramm bot das Schulfest Spiel, Spaß und Bewegung auf dem gesamten Schulgelände. Das bunte Treiben umfasste Bobby-Car-Rennen und Armdrücken (Jahrgang 6), mathematische Schätz- und Spielstationen (Jahrgang 9), Geschicklichkeits- und Koordinationsspiele (Dosenwerfen, Sackhüpfe, Stelzenlauf), Kinderschminke, Mosaik-Workshop (Jahrgang 10) und vieles mehr. Hier war wirklich für jeden etwas dabei. Jeder Winkel des Schulgeländes wurde für die zahlreichen Aktivitäten ausgenutzt. Großes Interesse fand auch das abschließende Volleyballturnier „Lehrer gegen Schüler“, ein Klassiker.

Ein weiterer Höhepunkt: die kulinarische Vielfalt. Exotische Cocktails, bunte Fruchtbecher, liebevoll verzierte Cupcakes, herzhaftes Fingerfood und vieles mehr führten dazu, dass sowohl Naschkatzen als auch Fleisch-Tiger auf ihren Geschmack kamen – ein rundum gelungenes Schuljubiläum.  (Carmen Zimmer)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin