Mittwoch, 16. Oktober 2019

Rock & Bikes-Rockfestival 2013 – 60-jähriges Jubiläum Musikverein Lyra

9. August 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Rock & Bikes: Hunderte Biker feiern mit und unternehmen die traditionelle Ausfahrt.
Foto: v. privat

Die  Motorräder rollten wieder beim  Rock & Bikes-Rockfestival 2013 in Kuhardt. Gleichzeitig feierte der Musikverein Lyra sein 60-jähriges Jubiläum.

  Bis  zum 11. August ging es rund auf dem Festgelände. Donnerstags gab es nach dem Erfolg im letzten Jahr das „Warm Up“ in einer Neuauflage. Für das nötige Woodstock-Feeling die passende Musik. Und es war Zeit für das erste kühle Fassbier mit Barbecue.

Freitags wurde durchgestartet.  Auf einer größeren Bühne als bisher begeisterten die Musiker der Gruppen Random Play und Hard to Handle  bärenstark, professionell und progressiv mit einem super Sound die Fans.

Motorradausfahrt

Am Samstag ging es um 15  Uhr mit richtigem Rock auf der Kette weiter:  Die mittlerweile zum Kult gewordene Motorradausfahrt. Alleine letztes Jahr waren es 226 Teilnehmer –  – PS ohne Ende und Rekordbeteiligung. Die Motorradfahrer kamen von überall her. Wie sagte letztes Jahr ein Biker: „Auf diesen Tag habe ich ein ganzes Jahr gewartet“ – also eine Herzensangelegenheit und ein besonderes Ereignis.

Rock von Kultbands

Nach einer  Rundstrecke durch die Südpfalz und einer einstündigen Ausfahrt wurden die Motorradfahrer mit Live-Musik begrüßt. Die „Gruppe Boubon Gone Wild“, bekannt für hervorragende CoverMusik, präsentierte stilvollen Hardrock.  Ab 19 Uhr in diesem Jahr wieder mit dabei:  „The Skyriders“. Die legendäre Kultband mit Musik von Steppenwolf, Bad Company, CCR, Santana, Status Quo usw. Eine Zeitreise durch die Rock- und Popgeschichte startete mit der Band Plush Stereo. Eine Kombination von professionellem Sound und mit mitreißender Präsentation garantiert eine einzigartige Rockshow.

Musikfest und Familientag

Der Sonntag, ab 11 Uhr, stand ganz unter dem Zeichen des 60jährigen Vereinsjubiläums des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt e.V. Er ist die Symbiose aus Rock & Bikes und Blasmusik. Dieser Tag sollte mMusikfest und Familientag gleichzeitig sein. Befreundete Musikkapellen, die  Jungbläser, die Rheinberg Singers und der Männerchor hatten  diesen Tag musikalisch gestaltet.  Daneben gab es im Rahmen des Familientags ein Kinderprogramm mit Aufführungen des Kindergartens, mit Kinderschminken, Bastelecke, Tombola und Pferdekutschenfahrten.

Außerdem konnten Kinder und Jugendliche am Stand „Probier´s mal – wir brauchen Dich“ Blasmusikinstrumente kennen lernen. Für die Erwachsenen gab es wieder die Cabriosonntagstour „Oben ohne“ durch die Südpfalz. Für Essen und Trinken war an allen Tagen bestens gesorgt.

 Ein Danke an die Ünterstützer

„An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Besuchern und unseren Sponsoren! Diese Veranstaltung lebt von allen, die uns durch ihren Besuch unterstützen. Unseren Firmen, die uns finanziell unter die Arme greifen. Nur so ist es uns möglich ein solches Event, das weit über unsere Region bekannt ist, ohne Eintrittsgeld zu gestalten, die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass wir ein solches musikalisches Großereignis auf die Beine stellen können. Vielen herzlichen Dank! Ebenso möchten wir uns bei allen zahlreichen fleißigen Helfern, dem Förderverein der Grundschule für den Barausschank, dem Kulturkreis für Lichttechnik und der Ortsgemeinde Kuhardt bedanken. Alle sind maßgebliche und sehr wichtige Elemente in dem Gesamtkonzept „Rock & Bikes“, sagte Alois Hellmann,  1. Vorsitzender des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt e.V.    (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin