Donnerstag, 13. Mai 2021

Honda Classic Naked Bike CB1100 ist „Motorrad des Jahres“

19. März 2013 | Kategorie: Auto & Verkehr

„Motorrad des Jahres 2013“: die Honda CB1100. Bild: © 2013 Honda Deutschland GmbH

Gelungene Premiere: Kaum ist die CB1100 im Handel, schon ist das Naked Bike das „Motorrad des Jahres 2013“. Über 30.000 Leser der Zeitschrift „Motorrad“ hatten ihr Votum abgegeben.

Mit großer Mehrheit gewann die CB1100 im Bereich Naked Bike. Basierend auf mehr als 50 Jahren Erfahrung mit Vierzylinder-Viertakt- Reihenmotoren, bietet die CB1100 eine ausgewogene Balance von Leistung, Funktionalität und zeitlosem Design – vom kraftvollen Motor bis zum authentischen Chromstyling.

„It just had to be an air-cooled engine“ – „Es musste einfach ein luftgekühlter Motor sein.“ So lautete die Devise der Entwickler.

Schöne Zylinderkopfarchitektur, feine Kühlrippen und reichlich poliertes Aluminium sorgen für nicht alltäglichen Augenschmaus. Dazu verfügt die CB1100 über serienmäßig Combined ABS, PGM-FI-Direkteinspritzung und ein wunderschönes Design gepaart mit tourentauglicher Sitzbank.

Die CB1100 kostet 11.255 Euro (inkl. Überführung). (red/lifePR)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin