Sonntag, 28. April 2024

Hochstadter Weihnachtschor geht in die dritte Runde: Konzerte in Hochstadt und Wörth

15. November 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Der Weihnachtschor freut sich auf viele Besucher seiner Konzerte.
Foto: privat

Hochstadt. Nach zwei erfolgreichen Konzerten in den Jahren 2012 und 2019 geht der Hochstadter Weihnachtschor unter der Leitung von Matthias Wöschler jetzt in die dritte Runde.

Seit dem Frühjahr wird wieder fleißig geprobt. Einige Lieder wurden aufgefrischt, andere wurden neu erarbeitet. Von Beginn an war der Zauber der Weihnacht zu spüren. Diese Magie möchte der Chor in den Konzerten gerne für die Zuhörer einfangen.

Das Repertoire wird ein abwechslungsreicher Querschnitt verschiedener Genres der Weihnachtsmusik sein – von klassisch traditionell bis modern und poppig. „Freuen Sie sich auf besinnliche Adventskonzerte, bei denen aber auch mal gerne mitgeswingt werden darf. Lassen Sie sich von uns auf das bevorstehende Fest einstimmen“, lädt der Projektchor von Tonart herzlich ein.

Begleitet wird der Chor am Piano von Carolin und Jonathan Arnold sowie Tabea Köhler – allesamt Klavierschüler von Matthias Wöschler.

Die Termine sind wie folgt:

Sonntag, 03.12.2023, 17 Uhr in der Protestantischen Kirche Hochstadt im Unterdorf
Samstag, 09.12.2023, 18 Uhr in der Katholischen Kirche St. Theodard in Wörth

Einlass für beide Konzerte ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber sehr gerne entgegengenommen. Diese kommen zum einen den Kirchengemeinden zugute, zum anderen dienen sie zur finanziellen Unterstützung der SOS Kinderdörfer auf Madagaskar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen