Samstag, 27. April 2024

Hochstadt: Draisineunfall – heute Geschwindigkeitskontrolle

31. August 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Draisinen.
Foto: Pfalz-Express

Hochstadt – Am Freitagmorgen wurde auf der K 40 in der Nähe des Hochstadter Bahnhofes die Geschwindigkeit überwacht.

Vor gut einer Woche gab es auf dieser Strecke einen Zusammenstoß mit einer Draisinebahn, die mit fünf Personen besetzt war und von denen alle Teilnehmer mehr oder weniger schwer verletzt wurden.

Der Gesundheitszustand hat sich bei den meisten Beteiligten gebessert und sie konnten zum Teil das Krankenhaus verlassen. Eine Frau muss allerdings noch für mehrere Wochen auf der Intensivstation der BG Ludwigshafen bleiben und ist nicht vernehmungsfähig.

Grund für den folgenschweren Unfall war die gefahrene Geschwindigkeit des Autofahrers. Deshalb erfolgte die heutige Kontrolle.

Dabei waren 18 Verkehrsteilnehmer schneller als die erlaubten 100. Spitzenreiter war ein 29-jähriger Mann, der seinen 540 PS schweren Pkw mit gemessenen 175 Kilometer fortbewegte.

Auf ihn kommt ein dreimonatiges Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und 600 Euro Bußgeld zu.

Die Beanstandungen wären noch höher ausgefallen, wenn nicht durch die Warnung des Gegenverkehrs mit Lichthupe der eine oder andere Verkehrsteilnehmer auf die Kontrollstelle hingewiesen worden wäre.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Hochstadt: Draisineunfall – heute Geschwindigkeitskontrolle"

  1. Lucifers Friend sagt:

    „Die Beanstandungen wären noch höher ausgefallen, wenn nicht durch die Warnung des Gegenverkehrs mit Lichthupe der eine oder andere Verkehrsteilnehmer auf die Kontrollstelle hingewiesen worden wäre.“
    ======
    Ein Dummvolk hatte schon immer die Raser gewarnt, das Ergebnis ist, daß wir schon seit über 12 Jahren von Merkel „Regiert“ werden, die ständig die Gesetze bricht.