Samstag, 20. April 2024

Hilfe der Haßlocher Feuerwehr wird zwei Mal benötigt

13. März 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Haßloch. Gleich zweimal wurde am Donnerstag, 12. März  die Hilfe der Feuerwehr Haßloch benötigt. Um 15:49 Uhr wurde die Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Ein Patient musste liegend aus einer Wohnung im Kellergeschoss ins Freie gebracht werden. Die Feuerwehr war mit acht Männern und einem Fahrzeug im Einsatz.

Aus, der Feuerwehr bisher nicht bekannten Gründen, geriet am späten Nachmittag ein Sattelzug auf der 529, zwischen dem Holiday-Park und der Ponyfarm rechts von der Fahrbahn ab, und rutschte in den Straßengraben.

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 17:50 Uhr von der Integrierten Leitstelle über die Meldeempfänger alarmiert und rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Kräften aus. Darunter die Teileinheit Haßloch, des Gefahrstoffzuges des Landkreises Bad Dürkheim.

Die Wehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie für das Bergeunternehmen aus.

Die L529 war für die Bergemaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt. Nachdem die Bergungsarbeiten an dem Sattelzug abgeschlossen waren, wurde die Vollsperrung der Holidayparkstraße am 12.03.2020 um 23:45 Uhr wieder aufgehoben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen