Freitag, 19. April 2024

Herxheim: Lastwagen verursacht Stromausfall

19. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Herxheim – Rund 9.500 Euro Sachschaden und einen Stromausfall in mehreren Ortschaften verursachte ein 59-jähriger LKW-Fahrer am Dienstagnachmittag bei Herxheim.

Der 59-Jährige hatte einen Wirtschaftsweg zur Abladung von Kompost befahren. Da er nach dem Abladen vergessen hatte, den Kippanhänger abzusenken, streifte er beim Anfahren eine Starkstromleitung. Sowohl die Leitung als auch der Lkw wurden beschädigt, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die Beschädigung an der Starkstromleitung fiel in Herxheim und den umliegenden Gemeinden in der Zeit zwischen 16:45 und 17 Uhr der Strom aus. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen