Haus brennt in Wachenheim: Zirka 100.000 Euro Schaden

3. April 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: pdnw

Wachenheim an der Weinstraße. In der Nacht vom 2. auf den 3. April ging gegen 1.20 Uhr ein Notruf bei der Polizei Bad Dürkheim ein.

Es sei zu einem Wohnhausbrand gekommen, berichtete einer der beiden Bewohner des Anwesens.

Polizei und Feuerwehr eilten zum Einsatzort, wo sie die Anwohner des Anwesens, die sich erneut in das brennende Wohnhaus begeben hatten, aus dem Anwesen holen mussten. Das Ehepaar wurde durch das DRK betreut und zur weiteren Untersuchung wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, woraus sie wenig später wieder entlassen werden konnten.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das hinzugezogene THW wurde mit der vorübergehenden Absicherung des Gebäudes beauftragt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Ermittlungen dahingehend dauern an. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Das Haus kann vorerst nicht mehr bewohnt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen