Sonntag, 22. Mai 2022

Hauensteiner Aktion Afrika bedankt sich für große Unterstützung

17. Januar 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Auch mit Hilfe der Spenden der Hauensteiner Aktion Afrika konnten diese Maasai-Frauen mit Lebensmitteln für ihre Familien versorgt werden. Corona hat viele Familien in große Not gestürzt.
Quelle: Aktion Afrika

Hauenstein. Die Hauensteiner Aktion Afrika bedankt sich mit herzlichen Worten für die große Unterstützung, die der Verein, der Projekte in Kenia, Tansania und Uganda betreut, erfuhr.

„Wir haben allen Grund, Danke zu sagen. Zahlreiche freundliche und hilfsbereite Mitmenschen aus Hauenstein und der ganzen Region, denen die Not in Afrika nicht gleichgültig ist, haben uns in den Wochen um Weihnachten und den Jahreswechsel viele kleine, große und ganz große Spenden zukommen lassen, für die wir von Herzen dankbar sind“, heißt es in einer Mitteilung des rund 60 Mitglieder zählenden Vereins.

Man habe sich auch sehr darüber gefreut, dass sich in der Pfandbox im Hauensteiner Edeka-Markt Schopfer so viele gespendete Bons fanden, dass dem Konto des Vereins fast 1.000 Euro gutgeschrieben werden konnten. Auch in der Spendenkasse im Weinlädchen Feith (Garenstraße) sammelten sich weitere rund 400 Euro. Das „Geschenk, das Gutes tut“, das die Aktion Afrika vor Weihnachten angeboten hatte, habe ebenfalls den einen oder anderen Euro in die Kasse gebracht.

In vielen Briefen aus Afrika wurden der Verein gebeten, auch den Dank der Partnerprojekte an die Freunde und Unterstützer in Deutschland weiterzugeben. Nur ein Beispiel von vielen: „Wir sind dankbar für Ihr großes Herz für die Nöte in Afrika“, schrieb Father Anselm Tarimo am 8. Januar aus Arusha in Tansania. Und weiter: „Ihre Spenden haben die Lebensbedingungen so vieler Familien, Gruppen und Menschen, die von uns betreut werden, erheblich verbessert.“

Spendenkonto:

VRB Südliche Weinstraße – Wasgau, IBAN DE86 5489 1300 0071 8473 06

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen