Donnerstag, 25. April 2024

Haßlocher stimmten zum Badepark-Entwurf ab: Bei der Ratssitzung am 1. Juli erneut Thema

17. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Politik regional

Im November 2018 stellten Bürgermeister Lorch und sein Team die Planungen zum Badepark erstmals vor.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Haßloch. Bis zum 12. Juni 2020 konnten alle Haßlocher ab 16 Jahren mit Erstwohnsitz in Haßloch über die vom Architektenbüro Bremer und Bremer erarbeitete Entwurfsplanung zum Neubau des Badeparks abstimmen.

Stimmenberechtigt waren 18.074 Einwohner. Am 15. und 16. Juni 2020 erfolgte die Auszählung durch Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Nachfolgend die Zahlen sowie das Ergebnis im Überblick:
Zahl der Stimmenabgabeberechtigten: 18.074, Zahl der Stimmabgaben: 7.741, nicht zugelassene Stimmzettel: 1.683, zugelassene Stimmzettel: 6.058. Beteiligung: 42,82 Prozent
Die Stimmen der zugelassenen Stimmzettel verteilen sich wie folgt:
Ja: 2.362 (39,18%), Nein: 3.667 (60,82%), Ungültig: 29

Das Ergebnis der Einwohnerbefragung wurde den Mitgliedern des Gemeinderates zur Verfügung gestellt. Bei der Gemeinderatssitzung am 1. Juli 2020 wird das Thema „Badepark“ erneut Teil der Tagesordnung sein.

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer dankt den Mitarbeitern der Verwaltung für die Organisation, Durchführung und Auszählung der Befragung. „Dem Gemeinderat liegt nun ein weiteres Meinungsbild der Einwohner vor, anhand dessen das Gremium eine Entscheidung herbeiführen kann“, so Meyer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen