Sonntag, 28. April 2024

Haßlocher Grillhütte wird 10 Jahre alt

16. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Die Haßlocher Grillhütte wird 10 Jahre alt.
Quelle: gemeinde haßloch

Haßloch. Ob Familienfeier, Schulabschlussfest, Geburtstag, Vereinsjubiläum oder ein Firmengrillfest – die Grillhütte im nordwestlichen Teil von Haßloch ist eine gern gemietete Location.

Allein für dieses Jahr verzeichnet die Grillhütte über 120 Vermietungen und ist somit – zumindest an den Wochenenden – nahezu vollständig ausgebucht.

Angefangen hat alles vor zehn Jahren. Am 4. Juli 2013 wurde die Grillhütte erstmals vermietet. Eingebettet in das weiträumige Grün des angrenzenden Freizeitgebiets Sandbuckel bietet die Hütte Platz für bis zu 100 Personen. Ein Pavillon mit integriertem Grill bildet den Mittelpunkt der Anlage.

In der Hütte selbst befinden sich drei Räume, in denen ein Spülbecken, zwei Kühlschränke sowie Biertischgarnituren untergebracht sind, die von den Mietern der Hütte verwendet werden können. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem eine Toilettenanlage, die auch barrierefrei zugänglich ist.

Die Anzahl der jährlichen Vermietungen konnte seit Inbetriebnahme kontinuierlich gesteigert werden. Zählte man im ersten Jahr noch 19 Nutzungen der Grillhütte, waren es ein Jahr später schon 44. „Heute sind wir jährlich bei deutlich mehr als 100 Vermietungen, sodass man einigen Interessenten auch eine Absage erteilen muss“, sagt Hüttenwart Klaus Hoeffer. Besonders nachgefragt seien die Wochenenden, unter der Woche lasse sich durchaus auch kurzfristig noch ein Termin finden.

Damit die Grillhütte attraktiv bleibt, hat man zuletzt in neue Sitzgarnituren investiert. Gern genutzt wird außerdem die Spießbratenfunktion des Grills, deren Idee auf Mitarbeiter des Bauhofs zurückgeht. Außerdem lässt sich der überdachte, aber zur Seite offene Bereich der Grillhütte durch Planen zuziehen, um vor Wind und Nässe geschützt zu sein. Darüber hinaus ist das komplette Gelände eingezäunt und gibt der Feier damit nicht nur mehr Privatsphäre, sondern natürlich auch Sicherheit, da die Hütte schließlich nah an der viel befahrenen L532 liegt.

Hüttenwart ist seit der Geburtsstunde der Grillhütte Klaus Hoeffer. Er ist Ansprechpartner für alle Mieter der Hütte. Er übergibt die Schlüssel, erklärt den Nutzern bei Bedarf den Spießbratengrill, kümmert sich um die Abnahme und ist sozusagen die gute Seele der Grillhütte.

Für sein Engagement gilt ihm ein großer Dank, so Bürgermeister Tobias Meyer. Weitere Infos zur Grillhütte und den Nutzungsbedingungen sind über die Homepage der Gemeinde www.hassloch.de abrufbar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen