Neuer Marktmeister für den Haßlocher Wochenmarkt

12. März 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Florian Bayer begrüßt den neuen Marktmeister Simon Tarkhounian gemeinsam mit Bürgermeister Tobias Meyer (v.l.n.r.)
Foto: gemeinde haßloch

Haßloch. Simon Tarkhounian ist neuer Marktmeister auf dem Haßlocher Wochenmarkt.

Seit Mitte Februar ist er zuständig für einen reibungslosen Ablauf des Marktes und erster Ansprechpartner für die Beschicker. Simon Tarkhounian ist 36 Jahre alt und lebt in Haßloch. Hauptberuflich ist er als Industriemeister in der Metalltechnik bei der BASF in Ludwigshafen tätig, hat in der Vergangenheit aber auch schon Markterfahrung gesammelt, als er in Neustadt und Speyer selbst als Marktbeschicker agierte und Waren verkaufte.

Über die verschiedenen Stellenausschreibungen sei er auf den freien Posten in Haßloch aufmerksam geworden und hatte sich nach kurzer Überlegung dazu entschlossen, der Tätigkeit als Marktmeister nebenberuflich nachzugehen.

Bürgermeister Tobias Meyer freut sich, dass die Stelle nach längerer Vakanz wieder besetzt ist. Gemeinsam mit dem zuständigen Sacharbeiter Florian Bayer hatte er Herrn Tarkhounian bei einem seiner ersten Markteinsätze besucht und ihn offiziell willkommen geheißen.

„Gerade mit Beginn der wärmeren Jahreszeit, in der die Zahl der Beschicker wieder zunimmt und vermehrt Vereine, Kitas oder Schulen mit einem Aktionsstand auf dem Markt vertreten sind, ist ein fester und verlässlicher Ansprechpartner für einen reibungslosen Ablauf vor Ort wichtig“, so Tobias Meyer.

Der Wochenmarkt zählt derzeit 12 Beschicker, von denen 9 wöchentlich und drei saisonal vertreten sind. Voraussichtlich im Laufe des März kehrt auch der bei vielen Haßlochern beliebte Backwarenbeschicker aus dem Elsass zurück, der zuletzt eine Winterpause eingelegt hatte.

Außerdem gab es in der Zwischenzeit einen fließenden Wechsel beim Pflanzangebot. Ein Blumenhandel aus Hagenbach versorgt den Haßlocher Wochenmarkt seit Ende 2021 mit Blumen und Pflanzen.

Am 26. März 2022 plant außerdem der Elternausschuss der Kita „Kleine Freunde“ einen Verkauf von Osterkränzen sowie selbstgebackenen Kuchen. Der Aktionsstand wird von 8bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt vertreten sein.

Am 9. April wird darüber hinaus der Haßlocher Tierschutzverein einen Verkaufsstand realisieren und selbst gemachte Bastelarbeiten, Holzfiguren und hausgemachte Marmelade anbieten. Für Ende April hat zudem der 1. FC 08 Haßloch einen Kuchenverkauf angekündigt und im Mai möchten der Pflegestützpunkt, die Gemeindeschwester und das Seniorenbüro an einem gemeinsamen Stand über ihre Arbeit informieren.

Anmeldungen für entsprechende Angebote werden das gesamte Jahr über entgegen genommen. Ansprechpartner für den Wochenmarkt ist Florian Bayer (Tel.: 06324/935-360, Mail: florian.bayer@hassloch.de).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen