Samstag, 20. April 2024

Haßloch: Schreibtisch vor dem Rathaus

26. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Rathaus Haßloch
Foto: Pfalz-Express

Haßloch. Die Aktion „Schreibtisch vor dem Rathaus“ wird fortgesetzt.

Bürgermeister Tobias Meyer möchte auch in diesem Sommer an insgesamt vier Terminen seinen Schreibtisch direkt vor dem Rathaus platzieren und allen interessierten Bürgern das Gespräch anbieten.

Gerne können Fragen, Beschwerden, Ideen oder Anregungen vorgebracht werden. Meyer wird sich zu sämtlichen Gesprächen Notizen und Vermerke machen und sich den vorgebrachten Anliegen annehmen.

An folgenden Terminen ist Bürgermeister Meyer auf dem Rathausplatz anzutreffen:
Samstag, 19.06.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 10.07.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 07.08.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 11.09.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr

Für die Gespräche im Rahmen von „Schreibtisch vor dem Rathaus“ ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Vor dem Hintergrund der Corona-Situation gelten aber weiterhin die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.

Zudem gilt auf dem Wochenmarkt die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.
Die Aktion „Schreibtisch vor dem Rathaus“ fand erstmals 2016 statt.

Meyers Amtsvorgänger Lothar Lorch hatte bei Dreharbeiten für das ARD-Magazin „Panorama“ die Idee formuliert, mehr mit den Bürgern ins Gespräch treten zu wollen und gab somit den Anstoß für „Schreibtisch vor dem Rathaus“.

Bürgermeister Tobias Meyer hatte die Aktion im vergangenen Jahr übernommen und damals noch in seiner Funktion als Erster Beigeordneter
und stellvertretender Bürgermeister die Freiluft-Sprechstunde angeboten.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen geht es nun weiter.
Auch unabhängig von der Aktion „Schreibtisch vor dem Rathaus“ steht Tobias Meyer Bürgern für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Wichtig ist hierbei allerdings eine vorherige Terminvereinbarung über sein Vorzimmer (Frau Marina Berac, Tel.: 06324-935-241), damit er sich ausreichend Zeit für das jeweilige Anliegen nehmen kann.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen